Über mich

Adrian Wegmann Oberrieden
0
Jahre

… davon schon 33 Jahre als Einwohner von Oberrieden.
Geboren wurde ich im Wallis. Scheinbar hat mich dies so geprägt, dass ich mich noch heute stark mit den Schweizer Bergen verbunden fühle.
Viele Stunden meiner Freizeit verbringe ich bei meiner Passion, dem Gleitschirmfliegen in dieser traumhaften Bergwelt. Oberrieden sowie die gesamte Üetlibergkette beobachte ich ebenfalls immer wieder bei kurzen Feierabendflügen von oben. Dabei sind auch die Luftaufnahmen entstanden, welche auf diesen Seiten zu sehen sind.
Eine umfassende Übersicht über meinen schulischen und beruflichen Lebensweg finden Sie weiter unten auf dieser Seite.
Seit langem bringe ich mein Wissen und Können in verschiedenen Vereinen und Organisationen als Vorstandsmitglied oder als freiwilliger Helfer ein.
Zum Schluss noch etwas zu meiner Person: Ich bin ledig und wohne in Oberrieden mit meiner Partnerin in einer Mietwohnung.

Meine Motivation

«Es ist an der Zeit aktiv mitzuhelfen, die Zukunft im Kanton Zürich zu gestalten. Ich bin überzeugt, dass wir zahlreiche Themen neu bewerten und beurteilen müssen. Wir müssen die Perspektiven wechseln!»

In den vergangenen 20 Jahren durfte ich mir bei mehreren unterschiedlichen Arbeitgebern in Wirtschaft und Verwaltung sowie bei weiterführenden Ausbildungen reiche Erfahrungen und neues Wissen aneignen. Über viele Themen bin ich umfassend informiert und fehlendes Wissen zu neuen gesellschaftlichen Herausforderungen eigne ich mir rasch an. Die laufend neuen Themen werden die Arbeit im Parlament in den kommenden vier Jahren stark prägen. Mit mir wählen Sie einen Kantonsrat der sich mit viel Herzblut einbringen wird und die Zukunft unseres Kantons mitgestalten will.

Ich bin bereit mich den Diskussionen in den Sachthemen zu stellen und will dabei mit konstruktiven Argumenten, neue Ideen und Denkmuster einbringen.

Die Schweizerische Politik ist geprägt durch ein bewährtes, gut funktionierendes Milizsystem. Ich will dieses System mit meinem Beitrag und meiner persönlichen Leistung stärken.

Gerne gehe ich diese Aufgabe mit dem notwendigen Respekt an. Eine erfolgreiche Arbeit wird mir Freude bereiten. Sie, werte Wählerinnen und Wähler, wählen mit mir einen Kantonsrat der ihre Meinung aktiv in den Ratsbetrieb einbringt.

«Wissen ist das Einzige, das sich vermehrt wenn man es teilt. Um dies auf breiter Ebene zu tun brauche ich Ihre Stimme!»

Smart Spider by www.smartvote.ch

Die smartspider-Grafik erstellt ein politisches Profil anhand der Zustimmung zu acht Themenbereichen/Zielen. Ein Wert von „100“ steht für eine starke Zustimmung, ein Wert von „0“ für eine Ablehnung der formulierten Ziele (www.smartvote.ch, 2019).

Detaillierte Erklärung: 
https://candidate.smartvote.ch/downloads/methodology_smartspider_de_CH.pdf

Berufliche Erfahrung

0
Jahre

Abteilungsleiter Service Center in Winterthur

0
Jahre

Teamleader Contact Center, Process & Quality Manager, Project Manager, Teamleader Training & Learning und Development Manager in Zürich

0
Jahre

Leiter Kundendienst und Leiter EDV in Wollerau

0
Jahre

Junior Product Manager und Leiter EDV in Wädenswil

0
Jahr

Motorfahrer Korporal

0
Jahre

Lehre als Feinmechaniker in Horgen

Aus- und Weiterbildung

0
Jahre

Bachelor of Science in Betriebsökonomie an der Fernfachhochschule in Regensdorf

0
Jahr
CAS Leadership Focus am Institut für angewandte Psychologie in Zürich
0
Jahre
Fluglehrer Hängegleiter BAZL beim Schweizerischen Hängegleiterverband in Zürich
0
Jahr
Management Development Plattform bei Swisscom in Bern
0
Jahre
Führungsfachmann mit eidg. FA am Netzwerk für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung in Zürich
0
Jahr
Handelsdiplom am Kaufmännisches Lehrinstitut in Zürich
0
Jahre
Berufsschule Feinmechaniker an der Berufsschule in Bülach